Anlässlich der PV Anlage und der Renovierung des Kirchendaches wurde am Sonntag, den 07.07.2024 das Pfarrfest unserer Pfarre gefeiert. Mit der Heiligen Messe die Pfarrer Werner Marterer und Pfarrer Toni Rindler zelebrierten, Diakon Kurt Di Bernardo, Ministranten aus Wettmannstätten und Gr. St. Florian und dem Chor Arnfels und St. Johann im Saggautal wurde das Pfarrfest mit Freude begonnen. Fauland Edi wurde zu seinem 40ig Jährigen Dienst als Messner in Form einer Dankesurkunde des Diözesan Bischof geehrt. Religionslehrerin Frau Hubmann Doris wurde nachträglich zu ihrem runden Geburtstag als herzliches Dankesschön gratuliert.
Anschließend wurden alle Gäste mit der MMK Wettmannstätten die den Frühschoppen auch umrahmten, zum Sterzfestareal des Gasthauses Strohmeier begleitet.
Danke für die zahlreichen Spenden!
Im Namen der Pfarre allen ein Danke die in irgendeinerweise bei diesem Fest mitgeholfen haben.
In der Pfarre Wettmannstätten bereiteten sich Jugendliche auf das Sakrament der Firmung vor. Das Thema lautete „Der Heilige Geist weist uns den Weg“, mit dem Leuchtturm als Symbol. Bei wunderschönem Wetter zogen die Firmlinge am 8. Juni mit ihren Patinnen und Paten um 9 Uhr in die schön geschmückte Pfarrkirche ein. Begleitet wurden sie von der Marktmusikkapelle Wettmannstätten. Der Firmspender Geistl. Rat Mag. Werner Marterer wurden zu Beginn des Festgottesdienstes von den Firmlingen begrüßt. Die musikalische Umrahmung wurde von Organisten Johannes Loibner und dem Chor Jung und Junggeblieben unter der leitung von Diakon Kurt Di Bernardo gestaltet.
Der heilige Geist soll wirken und die neugefirmten Jugendlichen auf ihren christlichen Weg beleiten.
Das Fronleichnamsfest ist ein Höhepunkt im katholischen Kirchenjahr. An diesem Feiertag geht es darum, den Glauben der Gemeinde durch die Eucharistie, eine ausgiebige Feier des Leibes und Blutes Christi, zu stärken
In der Eucharistie feiern katholische Christen die leibliche Gegenwart Jesu in Form von Brot und Wein. Eigentlich wäre der Gründonnerstag der geeignetste Zeitpunkt für Fronleichnam gewesen. Doch wegen der stillen Karwoche, zu der fröhliche Prozessionen nicht passen, wählte man den zweiten Donnerstag nach Pfingsten als Datum. So wird an diesem Tag die bleibende Gegenwart Christi im Sakrament in festlicher Freude gefeiert.
Am Sonntag den 21.01.2024 wurden 19 Jugendliche in Wettmannstätten vorgestellt, die sich auf das Sakrament der Firmung vorbereiten. Die Pfarre wünscht den Firmlingen Gottes reichen Segen.