Der Palmsonntag liegt sieben Tage vor Ostersonntag und 39 Tage nach Aschermittwoch, mit dem der Osterfestkreis beginnt. Bestimmendes Datum dieses bis Pfingsten reichenden Festkreises ist der Ostersonntag. Weil das Osterdatum sich nach dem dem ersten Vollmond im Frühling richtet hat auch der Palmsonntag kein fixes Kalenderdatum.
Im heurigen Jahr fiel der Palmsonntag auf den 13.04.2025.
Mit dem Motto " Gott baut ein Haus des Lebens" wurden am Sonntag 26.01.2025 13 Erstkommunionkinder (einige nicht am Bild) vorgestellt. Herr Pfarrer Werner Marterer ermunderte die Kinder mit seiner Predigt das jeder Mensch ein Baustein der Kirche sein sollte, ansonsten wird die Kirche zusammenbrechen. Religionslehrerin Frau Doris Hubmann bereitet die Kinder mit Freude und zuversicht auf die Erstkommunion vor.
8 Firmlinge (ein Firmling nicht am Bild) stellten sich am Sonntag, den 19.01.2025 bei der Bevölkerung mit ihrem Namen, den Ort wo sie wohnen und mit ihren persönlichen Gedanken vor. Herr Pfarrer Werner Marterer predigte aus dem Sonntagsevangelium über das erste Wunder von Jesus in Kana. 6 Krüge mit den Wünschen befüllten die Firmlinge mit Wasser. Die Heilige Messe wurde von dem Chor "Jung und Junggeblieben" umrahmt. Mit dem Eröffnungslied Jesus deine Hoffnung lebt, wünschen die Pfarre den Firmlingen auch diese Hoffnung, Jesus zu finden und ihn, in ihr Herz zu lassen.
Mit dem Motto "Gott des Aufbruchs sei mit mir Unterwegs" werden die Firmlinge von den Firmbegleitern auf die Firmung die am 17.Mai in Gr. St. Florian gespendet wird vorbereitet.
am 26.12.2024 zum Heiligen Stefanus besuchte uns Diözesanbischof Dr. Wilhelm Krautwaschl in unserer Pfarre. Seine Worte zur Predigt des heiligen Stefanus können über diesem Link nachgelesen werden.
Jedes Monat wird in unserer Pfarre mit den Kindern und der Religionslehrer Frau Doris Hubmann aus der Volksschule Wettmannstätten eine Familien Messe gestaltet.
Den Startgottesdienst zelbrierte Generalvikar Dr. Erich Linhard. Seelsorgeraumleiter Mag. Werner Marterer begrüßte und Bedankte sich bei allen mitfeierten.
Wir wünschen den Pfarren eine Einigkeit, den Priestern, den Diakonen, den hauptamlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern eine gute friedvolle zusammmenarbeit.